Online-Gespräch für AMD-Patienten und Angehörige: "Hörbücher - Lesen mit den Ohren" am 21. Juli 2022 um 17 Uhr

Melden Sie sich gerne an.

weiterlesen

Die Vorlese-Funktion ist auf Grund Ihrer Datenschutz-Einstellungen deaktiviert.

Dat Frollein Wunder

Musikalische Reise durch das Nachkriegs-Hamburg. Drei Frauen, lassen sich mit viel Witz und jeder Menge Gesang weder von den englischen Besatzern noch von ihren heimkehrenden Männern unterkriegen.

Hamburg, Ende der 40er Jahre. Drei Frauen wollen sich ihren Traum erfüllen: Ein Konzert vor der Queen im Garten des Buckingham Palast. Aber dafür müssen sie einen Gesangs­wett­be­werb gewinnen. Und das kann nur gelingen, wenn Fräulein Wunder mitmacht! Bei einem Vorsingen treffen sie aufeinander: Rosa, Aus­hilfs­leh­re­rin für Deutsch, Käthe, Schneiderin mit Opern-Ausbildung und Hilde, Melkerin und Jodlerin, das reinste Naturtalent. Gegründet werden soll eine Damenkapelle, genauer: eine Damenband, wie Captain John McGintley, der Organisator des »Anglo-German-Swing Festivals«, betont. Eine große Herausforderung – nicht nur für die drei so unter­schied­lichen »German Frolleins«.

Mit einem Augenzwinkern, überaus humorvoll doch gleichermaßen melancholisch und berührend, angereichert mit zahlreichen Liedern aus den 30er und 40er Jahren gelingt es Murat Yeginer eine Geschichte zu erzählen, die uns in ihren Bann zieht.

Mit Live-Audio­deskription für blinde und seh­ein­ge­schränkte Menschen.

Reservierungen unter dem Stichwort Hörtheater unter Tel. 040/35080321 oder kasse@ohnsorg.de

Veranstaltung

04.06.2022, 20 Uhr

Veranstalter

Ohnsorg-Theater

Ver­an­stal­tungs­art

Kultur

Ver­an­stal­tungs­ort: 
Ohnsorg-Theater, Heidi-Kabel-Platz 1, 20099 Hamburg
Die Kartenanzeige ist auf Grund Ihrer Datenschutz-Einstellungen deaktiviert.