Wie wir als AMD-Netz helfen

Wir informieren Patienten und Angehörige mithilfe unserer Website und der Makula-App ausführlich zum Thema AMD. Über eine Hotline beantworten wir Fragen zu Hilfsmitteln und Alltags­bewältigung und nennen regionale Ansprech­part­ner. Unsere Patienten­ver­anstaltungen geben Raum für den Austausch mit Fachleuten. Wir schulen medizinisches Personal in der Patienten­information zur Erkrankung und zur Alltags­bewältigung mit AMD, bei­spiels­weise zu Sehhilfen, Hilfsmitteln und sozi­al­recht­li­chen Ansprüchen. Mithilfe von Press­e­in­for­ma­ti­o­nen schaffen wir ein öffentliches Bewusstsein für die Erkrankung.

Unsere Leistungen und Angebote

Finden Sie hier Versorger in Ihrer Nähe und Adressen hilfreicher Anlaufstellen.

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Sie finden nicht, wonach Sie suchen? Rufen Sie uns gerne an, wir helfen Ihnen weiter!

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Dokumentieren Sie Ihre Erkrankung und informieren Sie sich mit unserer Makula-App.

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Patienten­ver­anstaltungen bieten spannende Vorträge und die Möglichkeit, den Experten Fragen zu stellen.

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In Interviews mit Experten und Betroffenen hören Sie Fakten und Hin­ter­grund­in­fos zur AMD.

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Videos zum Leben mit AMD, Erklärfilme und Vorträge sehen Sie auf unserem YouTube-Kanal.

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Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten in Sachen AMD per E-Mail.

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Lernen Sie unseren gemein­nüt­zi­gen Verein kennen, unsere Ziele und Beweggründe.

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