Rechts und links des Osterdeichs
Der SV Werder und seine Geschichte sind eng verknüpft mit dem Bremer Weserstadion. Doch nicht nur da, wo die Weser einen großen Bogen macht, sondern auch abseits des Fußballplatzes gibt es viele Orte zu entdecken, die eng mit der langen und bewegten Geschichte der Grün-Weißen verbunden sind.
Die Führung "Rechts und links des Osterdeichs" widmet sich neben der Geschichte des Sport-Vereins und seiner Heimspielstätte vor allem historischen Plätzen abseits des Osterdeichs. Dabei werden historische Fakten mit Anekdoten und Mythen auf leichte und unterhaltsame Art miteinander verknüpft.
Guide: Fabian Ettrich
„Bei Anruf Kultur“ bietet telefonische Führungen aus bundesweit über 140 Museen, Gedenkstätten, Galerien und weiteren Kulturstätten an. Das Angebot richtet sich an Menschen, die diese kulturellen Angebote visuell nicht live erleben können. Zum Beispiel, weil sie blind oder sehbehindert sind. Die Veranstaltungen sind kostenlos, eine Anmeldung erforderlich unter 040/20940436.
Veranstalter: WUSEUM - Werder Bremen Vereinsmuseum
Veranstaltungsart: Kultur
Termin
29.06.2026, 18:00 - 19:00 Uhr