"What is left" von Overhead Project
Overhead Project, die gastgebende Kompanie des CircusDanceFestivals, führt uns in „What is left“ die Schönheit und Brutalität alltäglicher sozialer Fashion-Walks vor Augen. Körper treten nahbar auf, werden aber zugleich auf unheimliche Weise strategisch in Szene gesetzt. Authentische Präsenz und kühler Präsentationsmodus stehen verzerrt nebeneinander. Im Ringen um Aufmerksamkeit schraubt sich ein schweißtreibender Berg aus Körpern unaufhaltsam in die Höhe des Raumes.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des CircusDanceFestivals in Köln statt. Das Stück wird mit Audiodeskription angeboten.
Das Depot verfügt über eine WLAN gesteuerte Höranlage. Diese funktioniert mit einem mitgebrachten Smartphone + Kopfhörern. Bitte sicherstellen, dass dasGerät WLAN und Bluetooth kompatibel ist, am besten im Voraus die App „Sennheiser Mobile Connect" runterladen. Falls nicht, hält das Depot eine begrenztes Kontingent an Ausleihgeräten vor.
Der Ticketpreis beträgt 18€/25€. Eine Begleitperson ist kostenlos (aber bitte Ticket buchen). Assistenzhunde können mitgenommen werden.
Für die Wege zwischen dem Festivalgelände und den Haltestellen Boltensternstraße oder Slabystraße, als auch zwischen dem Depot und der Haltestelle Keupstraße, steht ein Begleitservice zur Verfügung. Dies gilt natürlich auch ab dem Parkplatz, falls Menschen mit dem Auto anreisen.
Vorherige Anmeldung für die Audiodeskription und den Begleitservice bis zum 18. Mai unter der folgenden Emailadresse: ticket@circus-dance-festival.de oder telefonisch unter: 0157 8838 1639 (Kontaktperson: Veronika Pelz)
Veranstalter: CircusDanceFestival
Veranstaltungsart: Kultur
Termin
23.05.2026, 19:00